Veränderung kann gelingen!

Nachhaltig erfolgreiche Veränderungsprozesse sind das Ergebnis sorgfältig geplanter und implementierter Strategie, Struktur und Kommunikation.

Der entscheidende Erfolgfaktor eines Change Prozesses sind allerdings die MitarbeiterInnen. Veränderungsdruck und bevorstehender Wandel können Angst machen sowie Orientierungslosigkeit und Widerstand hervorrufen. MitarbeiterInnen abzuholen und diesen (natürlichen) Widerstand in konstruktive Energie für die Veränderung umzuwandeln stellt eine der größten Herausforderungen für Führungskräfte im Wandel dar. Meist muss all dies noch zusätzliche zur Linientätigkeit gemanagt werden.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln und begleiten wir entsprechend dem Auftrag Veränderungsprozesse. Unsere Erfahrung und fachliche sowie methodische Kompetenz ermöglichen uns, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Beteiligten entsprechend einzugehen, Blockaden und Widerstände aufzulösen und zielführende Energien freizusetzen.

Die Beratung gestaltet sich je nach Anforderung und Arbeitsauftrag individuell und maßgeschneidert.

Publikationen

Gemeinsames Arbeiten, Leben, Lernen

 www.kita-aktuell.at, Oktober 2015